Personal-Training

Immer weniger Zeit, immer weniger Flexibilität gepaart mit Müdigkeit und deine Leistungsfähigkeit, Stressbelastung nimmt rapide ab?

Dein Köper und Geist braucht einen sinnvollen Ausgleich!

Die PowerpackAthleten sind flexible und wollen dich aus diesem Tal herausholen.
Komm vorbei, schreib uns, ruf uns an. Gemeinsam mit dir schmieden wir einen Trainingsplan und begleiten dich selbstverständlich dabei. 

-------------------------------------------------------------------------------

Du hast Talent, du hast den Willen und ein klares Ziel vor Augen?
Das kennen wir, seit jeher leben wir nach den selben Motivationen.
Wir erstellen dir einen perfekten Trainingsplan, wir begleiten, betreuen dich und wenn es mal sein muss, treten wir dir auch in den Hintern. Dein Ziel ist unser Ziel und das verlieren wir nicht aus den Augen.
Nur Training alleine wird nicht reichen, wir müssen uns auch über deine Ernährung unterhalten.

Wenn wir es anpacken, dann richtig!
Gerne kannst du dich mit unseren Athleten unterhalten. Sie haben ihr erstes Ziel erreicht, es war nicht immer leicht;-)

Ernährung, der Grundstein!

Oft stellen wir fest, dass Ihr euch nicht optimal ernährt. Ganz ehrlich, auch nicht verwunderlich. Egal wo wir uns bewegen, die Auswahl an "ungesunden" Nahrungsmittel ist verführerisch.
Mal unterwegs einen schnellen Snack, mehr Zeit ist nicht bis zum nächsten Meeting, Termin.
Schokolade ist verführerisch und wir alle kennen den Satz: "Schokolade macht glücklich"

Wir beraten euch gerne und zeigen euch einen gesunden Mix aus guter, ausgewogener Ernährung.

Natürlich gehen wir auch den anderen, extremen Weg mit unseren Athleten. Wenn wir ein Ziel gesetzt bekommen, versuchen wir es mit unserem Know-How zu erreichen.

Gesund essen kann soch viel Freude erwecken und wirklich Spaß machen, wartet es nur ab!

BodyCross, wachse im Team

Jeder fängt mal klein an - so wie wir
Natürliche Bewegung für einen gesunden Körper

BodyCROSS Functional Fitness setzt auf natürliche, funktionelle Bewegungsabläufe. Die Basis aller Belastungen ist das eigene Körpergewicht. Das Zirkeltraining in der Gruppe ist fixer Bestandteil einer Trainingseinheit zur schnellen und effektiven Steigerung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit. Durch diese Förderung von Beweglichkeit und Schnelligkeit kombiniert mit der Stärkung der Kernmuskulatur kann jeder individuell seinen Trainingserfolg lenken. Zur Erweiterung und Abwechslung des Trainings werden Hilfsmittel eingebaut die natürliche Bewegungsmuster zulassen und forcieren.

Functional Fitness Training mit dem eigenen Körpergewicht

Was ist funktioneller und realitätsnäher als das eigene Körpergewicht sportlich im Alltag bewegen zu können?
Bodyweight training kann hervorragend an jeden Trainingsteilnehmer durch die Kombination mit einfachen Hilfsmitteln angepasst werden. Neue Trainingsreize können individuell gesetzt werden ohne ein Übertraining zu riskieren.

Dynamisches Kraftausdauertraining in der Gruppe 

Zirkeltraining ist die Methode der Wahl um Kraft und Ausdauer effektiv zu trainieren. Zur gegenseitigen Motivation in der Gruppe, die einen schnellen Trainingserfolg garantiert, kommt ein wichtiger Faktor hinzu: Spaß am Training! Unsere zertifizierten BodyCROSS Trainer wählen die Übungen und deren Reihenfolge aus. Belastungszeiten und –intensitäten können individuell angepasst werden.

Athelten-/Mannschaften

Wir trainieren bereits seit vielen Jahren diverse Mannschaften, von Volleyball, Handball, Tennis bis natürlich Fussball.
Wenn man sich heutzutage den Profisport, egal in welchem Segment, anschaut, trainiert niemand mehr ohne Athletiktrainer. Die Gründe sind vielseitig, aber vor allem wollen wir mit unserem gezielten Training das Verletzungsrisiko minimieren, die Muskeln speziell auf Notwendigkeit und Effizienz trainieren und somit den Erfolg maßgeblich unterstützen.
Wir trainieren Muskelverknüpfungen, die bei herkömmlichen Training zu kurz kommen, aber durchaus entscheidend sind!

Wir erarbeiten gezielt nach ihren Anforderungen und Bedürfnisse Trainingskonzepte.